Real Madrid feiert Last-Minute-Sieg im Clásico
Bellingham sorgt für Entscheidung in der Meisterschaft
3:2-Erfolg gegen Barcelona festigt Tabellenführung
Wie schon in der Hinrunde sorgte Jude Bellingham auch im Clásico-Rückspiel für einen späten Siegtreffer. Mit einem Last-Minute-Tor zum 3:2-Endstand entschied der englische Nationalspieler die Partie zugunsten von Real Madrid.
Damit festigten die Königlichen ihre Tabellenführung und sorgten für eine Vorentscheidung im Meisterschaftsrennen. Für Barcelona hingegen wird die Aufholjagd immer schwieriger, da sie nun einen deutlichen Rückstand auf den Erzrivalen haben.
Das Spiel war von Beginn an von hoher Intensität geprägt. Beide Mannschaften suchten von der ersten Minute an den Weg zum Tor. Real Madrid ging in der 20. Minute durch einen Treffer von Karim Benzema in Führung. Doch Barcelona schlug postwendend zurück und glich durch Ousmane Dembélé aus.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Vinícius Júnior brachte Real Madrid erneut in Führung, doch Barcelona kam durch einen Elfmeter von Robert Lewandowski wieder heran. Als alles auf ein Unentschieden hindeutete, schlug Bellingham in der 90.+3 Minute zu und bescherte Real Madrid den Sieg.
Die Königlichen haben nun einen Vorsprung von acht Punkten auf Barcelona. Damit ist die Meisterschaft für die Katalanen in weite Ferne gerückt. Für Real Madrid hingegen ist der Gewinn des elften Meistertitels in den letzten 13 Jahren zum Greifen nah.
Comments